• Harleshäuser Str. 17 · 34130 Kassel
Oekobauen Ausstellung

ÖKO Bauen + Wohnen

Herzlich Willkommen

Die Firma Öko Bauen und Wohnen wird von den zwei Inhaberinnen Frau Kaufmann- Brandt und Frau Grebe geführt und kann auf eine ca. 30-jährige erfolgreiche Geschäftstätigkeit zurückblicken.
An unserer Seite haben wir ein kleines Team von zuverlässigen Schreinern und Mitarbeitern.
Wir freuen uns, unseren Kunden unsere langjährige Erfahrung und Fachkompetenz in der Beratung zu Gute kommen lassen zu können.

Seit unserer Firmengründung vor ca. 30 Jahren haben wir unser Angebot stets ausgebaut und erweitert. In den 80er Jahren begann alles mit Biofarben und schadstoffgeprüften Bodenbelägen. Unser Sortiment wurde rasch ergänzt mit naturgeölten Vollholzmöbeln, Naturmatratzen und Polstermöbeln. Schließlich war es nur noch ein kleiner Schritt  zur zusätzlichen Präsentation eines kleinen, aber exklusiven TEAM7-design-Möbel-Studios mit Küchen, Wohn- und Schlafmöbeln. Dabei sind wir unserer ursprünglichen Idee, ausschließlich Produkte von hoher handwerklicher Qualität und technischer Perfektion anzubieten, basierend auf naturbelassenen Grundstoffen aus nachhaltiger Fertigung, stets treu geblieben.

Baerbel Grebe
Felicitas Kaufmann Brandt

Das inhabergeführte Fachgeschäft ÖKO Bauen und Wohnen befindet sich im Kasseler Stadtteil Kirchditmold und präsentiert auf über 500 qm alles zum Thema gesundes Wohnen, Schlafen und Einrichten.

Zu unserer Ausstellung gehört auch ein modernes Küchenstudio mit außergewöhnlichen Vollholzküchen von Team7. Ob sachlich-kühl und design-orientiert oder harmonisch-verspielt und geprägt durch warme Holztöne der edlen Hölzer: es gibt stets individuelle Lösungen. Daher ist eine persönliche Beratung direkt bei Ihnen zur Hause und eine gemeinsame Küchenplanung nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen für uns selbstverständlich.